Bilderliste Carina Perl ...Biografie - Künstlerischer Werdegang...

Künstlerischer Werdegang

Geboren wurde ich am 8.März 1967 in Frankfurt am Main mit dem Glück, das Talent und die Gene eines kreativen und geschickten Menschen zu haben. Daher malte und zeichnete ich bereits in meiner Kindheit. Mich fasziniert die Welt des optischen Ausdrucks. Aus diesem Interesse heraus folgte die Ausbildung im Friseurhandwerk, die Ausbildung zur Diplom-Visagistin der Maske und der Unterricht an der Gutenberg-Schule für Gestaltung.

Die Malerei ist für mich freie Entfaltung pur. Etwas erschaffen ist für mich bedeutend. Neben der Malerei, dazu gehört auch die Illusionsmalerei, arbeite ich mit verschiedensten Materialien und Techniken, um auch in 3D "Bilder" zu kreieren. Damit meine ich, das ich räumliche Gestaltung, manche nennen es Installation, das klingt mir zu technisch, schaffe, die als Ganzes ein "echtes Stillleben" darstellen. So gestalte ich ebenfalls mit Hingabe Gärten und spiele mit den Farben der Natur.

Intensive geistige Erlebnisse öffneten mir den Weg zu mehr Erkenntnis und geben mir innere Kraft, Disziplin und Selbstvertrauen. Das wichtigste in meinem Leben ist Liebe.

Kunstausbildung:

1985 Farblehre, Schule für Bekleidung und Mode, Frankfurt / Main
1986 Aktstudien, Portraits und Masken, Schule für Film- und Bühnencosmetologie, Frankfurt / Main
1987 Zeichentechniken und Kunstgeschichte, Gutenbergschule für Gestaltung, Frankfurt / Main
1997 Ölmalerei, Frankfurter Malakademie, Frankfurt / Main

Ausstellungen:

1978 Annette-von-Droste-Hülshoff Schule, Duisburg
1997 Frankfurter Malakademie
1998-99 Kurhessensun, Frankfurt
2002 Künstlerhaus Frankfurt Mitte, Galerie Lola Montez
2003 Eat 'n' Art, Frankfurt
2003 AOK Hauptgeschäftsstelle, Frankfurt
2003 Württembergische Weinstube, Offenbach
2004 Café-Restaurant Salinenblick, Bad Kissingen
2005 Bavaria-Klinik, Bad Kissingen
2006 Lavazza-Galerie, Bad Kissingen
2006-07 Alphasports, Frankfurt
2006-11 weiss Bar&Lounge, Offenbach
2007 Württembergische Weinstube, Offenbach
2008 Hochstädter Weihnachtsmarkt, Maintal
2011 Rogau Art 11, Nieder-Roden
2pTags | Timo Perl
Impressum